aktuelle Veranstaltungstermine

Stichwort:  Zeitraum ab: 
Ort bzw. PLZ:  Art: 
alle Events anzeigen  neue Suche
  
Hintergrundinfo

Valentinstag - Blumentag
So bleiben Schnittblumen länger frisch

Rosen sind sicherlich die am meisten verschenkten Blumen zum Valentinstag. Doch was kann man tun, damit dieses Symbol der Liebe auch möglichst lange frisch bleibt? Hilft Anschneiden der Stiele? Sind Blumenfrischhaltemittel nötig oder was ist von "Hausmitteln" zu halten?

Entscheidend für die Lebensdauer von Schnittblumen ist die Aufrechterhaltung des Wasserhaushaltes. Als Vasenwasser eignet sich Leitungswasser mit einer üblichen Wassertemperatur um 8 Grad Celsius am besten. Blumenvasen sollten ausreichend groß und hoch sein. Damit sich die Blumen "erholen" können, werden sie zunächst an einem kühlen und dunklen Platz gestellt. Zuvor werden die unteren Blätter entfernt; sie gehören nicht ins Vasenwasser.

Stand 04.02.2015


 
#treffer#


#news#
 
Zurück zur Startseite