Tipps, Trends und Infos für ein genussvolles Leben

Rezension: Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie
Einfach mal selber machen! Mehr als 300 Anwendungen und 33 Rezepte, die Geld sparen und die Umwelt schonen
Seit 2014 veröffentlicht das Ideenportal smarticular.net Anleitungen und Tipps rund um ein einfaches und nachhaltiges Leben. Anstatt nur Probleme aufzuzeigen, werden täglich neue Lösungen, Rezepte und Alternativen vorgestellt, die es jedem ermöglichen, das Leben ein bisschen einfacher und grüner zu machen. Auch dank zahlloser treuer Fans, die Dinge selbst ausprobieren und ihre Erfahrungen einbringen, entwickeln sich die Lösungsansätze und Ideen immer weiter. Mit dem Buch "Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie: Einfach mal selber machen!" hat smarticular nun ein Kompendium veröffentlicht, in welchem eine Vielzahl von Anwendungen Erwähnung findet, mit denen der Nachschlagecharakter der Homepage nun auch Papierform überführt wird.

In der Eigenbeschreibung heißt es: "Mit Natron, Soda, Essig, Zitronensäure und Kernseife lassen sich fast alle Drogerieprodukte ersetzen und viele Herausforderungen des Alltags lösen. Über 300 Anwendungen und 33 Rezepte zeigen, wie einfach es geht. Lass dich inspirieren von den Rezepten für nachhaltige, gesunde Alternativen zu zahlreichen Drogerieprodukten und mach auch dein Leben ein bisschen grüner! [.] Entdecke Alternativen für ein einfaches, nachhaltiges Leben, lerne unabhängiger zu leben und zu konsumieren und experimentiere mit den Rezepten in diesem Buch."

Bei der Lektüre zeigt sich: "Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie" ist die(!) Rezepte- Sammlung für fast alle alltäglichen Bereiche. Ob das selbstgemachte Waschmittel sind oder die Zahnpasta bis zur Scheuermilch - die Rezepte sind übersichtlich gegliedert, gut beschrieben und einfach nachzumachen.
Außerdem gibt es zu fast jedem Rezept noch Varianten oder Tipps wodurch Inhaltsstoffe bei Unverträglichkeit oder ähnlichem ersetzt werden können. Zum Beispiel: Nachdem ich mit dem selbstgemachten Waschpulver dunkle Kleidung gewaschen habe, sollte ich lieber Essig als Zitronensäure als Weichspüler nehmen, um eventuelle Rückstände des Waschpulvers besser zu entfernen.

Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie
Erschienen im und herausgegeben vom smarticular Verlag
ISBN: 978-3-946658-00-9
192 Seiten
14,95 Euro


Stand: 14.01.2020
 



 
Zurück zur Startseite