Tipps, Trends und Infos für ein genussvolles Leben
Aktuell
 

Wintergemüse - gesund, nachhaltig und lecker

Wintergemüse haben in den vergangenen Jahren ein schönes Comeback hingelegt - vor allem im Naturkosthandel. Grünkohl, Wirsing, Topinambur und Steckrüben landen immer öfter im Einkaufskorb. Keine Rede mehr von "Arme-Leute-" oder "Blähessen". Stattdessen kochen auch Sterneköche wieder mit Pastinaken, Schwarzwurzeln und Steckrüben. Kein Wunder, denn die Wintergemüse sind vitaminreich, oft regional und damit klimaschonend und natürlich lecker. Weil die Biobranche auf Nachhaltigkeit achtet, ist das Angebot an saisonalem Wintergemüse im Bioladen auch besonders reichhaltig.



 
Aktuell
 

Ferienhits 2015

Der Prospekt "Ferienhits 2015" des Jugend Ferien-Service der Landeshauptstadt Hannover ist da - im neuen Querformat aber wie gewohnt mit einer Fülle von Angeboten für Menschen ab sechs Jahren: Ferienfreizeiten, Abenteuer pur und vieles mehr zwischen der Nordsee und den hessischen Bergen stehen auf dem Programm, wieder mit ermäßigten Teilnahmepreisen für Geschwister.



 


08.03.2015 in Lehrte-Hämelerwald
Duo Charade mit Cymbal und Klavier

 
Zurück zur Startseite