Nachrichten

Schnupperwochen bei Stadtmobil
Jetzt einsteigen und losfahren

Seit 17 Jahren sagen immer mehr Hannoveraner:"Das eigene Auto spar ich mir".

Bild: ©Stadtmobil
Im Moment nutzen über 3.000 Teilnehmer die clevere Alternative zum eigenen Pkw. Lästige Parkplatzsuche, hohe TüV-, Versicherungs-, Inspektions-, Reparatur- und Anschaffungskosten kennen sie nicht. Wenn sie ein Fahrzeug brauchen, nutzen sie eins "ihrer" 120 Stadtmobile. Das passende Stadtmobil steht meist ganz in der Nähe. 65 Standorte sind über das Stadtgebiet verteilt. Für jede Gelegenheit hat Stadtmobil das passende Gefährt. Der Zugriff ist unkompliziert, die Nutzung preiswert. Und nebenbei wird auch noch die Umwelt geschont - denn Stadtmobil legt großen Wert auf umweltfreundliche Technologie und sorgt dafür, dass zur Zeit etwa 1.000 Pkw weniger in der Stadt Hannover verkehren.

Für alle, die das professionelle Autoteilen schon immer Mal ausprobieren wollten, bietet Stadtmobil noch bis zum 20.11.* Schnupperwochen an. Die Möglichkeit, einen Monat lang ganz unverbindlich CarSharing in Hannover auszuprobieren. Aufnahmegebühr, Kaution und Grundpreis müssen während der Schnupperwochen nicht gezahlt werden. Lediglich ein Mindestumsatz von 30 Euro fällt an.

Nach einer einmaligen Registrierung können die Teilnehmer jeder Zeit unkompliziert buchen und nutzen. Mindestnutzungszeit ist eine halbe Stunde. Der kleine Daihatsu Cuore kostet 1,80 Euro pro Stunde, 18 EUR am Tag (24 Stunden)und 0,18 EUR pro Kilometer (inklusive Benzin und Versicherung).
Bild: ©Stadtmobil
Eine zweistündige Fahrt mit 10 km kostet somit alles in allem 5,40 Euro.

Nähere Infos zu den Schnupperwochen und Stadtmobil erhalten Sie
Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00
im üstra Service Center City,
Karmarschstr. 30/32,
30159 Hannover
unter 0511-2704240 oder www.stadtmobil/hannover.de


*letzter erster Geltungstag