Nachrichten

30 Jahre Lebensbaum: Mit Jubiläums-Tee-Angeboten feiern Genießer mit
Lebensbaum-Kräutertee in dekorativer Schmuckdose

Zum 30-jährigen Jubilum gibt es von Lebensbaum nach dem Jubiläumskaffee nun auch einen Jubiläums-Kräutertee in limitierter Auflage in einer dekorativen Schmuckdose. Die bunte Bio-Teemischung mit Ringelblumen- und Kornblumenblüten schmeckt ausgewogen und frisch. Pfefferminze, Zitronenmelisse, Kamille und Fenchel geben dem Tee eine minzig-zitronige Note. Die Dose ist mit 40g Tee befüllt.

Die Gestaltungsidee für die Dose eine moderne Abwandlung des Lebensbaum-Logos stammt von Timo Leßmöllmann. Er ist Designstudent an der WAM Medienakademie in Dortmund und gewann mit dieser Idee einen Gestaltungswettbewerb, den Lebensbaum ausgeschrieben hatte. Mit diesem Wettbewerb wollten wir den jungen Kreativen eine Chance geben, eine reales Projekt anzugehen, das dann auch umgesetzt wird, erklärt Frederiek Koers-van Hees, Marketing-Leiterin bei LEBENSBAUM das Projekt. Das Motiv, die stimmige Farbwahl und detaillierte Ausarbeitung hatten die LEBENSBAUM-Jury überzeugt.