Erlebnis Bauernhof
Tierstimmen und Geräusche des Landlebens auf CD
Erlebnis Bauernhof - Tierstimmen und Geräusche des Landlebens bietet einen Hörgenuss der besonderen Art - insbesondere für Kinder, aber auch für Erwachsene. Wer weiß heute schon noch, welche verschiedenen Laute zum Beispiel das Kaninchen, Lämmer bei der Fütterung oder verschiedene Singvögel von sich geben? Neben den vielfältigen Tierlauten findet sich die gesamte Geräuschkulisse eines Bauernhofs auf der CD: Melken von Hand oder mit der Maschine oder Getreidemühle.

Wer Geräusche-Raten veranstalten, ein grünes Klassenzimmer gestalten oder aber einen Besuch auf dem Bauernhof vorbereiten will, liegt mit dieser CD gerade richtig. Mitgeliefert werden Informationen, viele farbige Zeichnungen, ein Tier-Memory sowie Tierrätsel.

Die CD ergänzt mit ihren spielerischen Komponenten die Broschüre "Biotiere - Fakten, Wissen, Vergleiche, bei der es hauptsächlich um Wissensvermittlung geht.

Spieldauer: 72 Minuten

Einzelbestellungen (Preis: 7 Euro) bei
Bioland e.V, E-mail: nina.weiler@bioland.de
Tel: 06131/23979-12; Fax:06131/23979-27


Quelle: www.bioland.de

Kontakt: Artikel empfehlen
Druckausgabe
Email:s.reimann@umweltzentrum-hannover.de
Homepage:
Artikel im Kontext ansehen