Region stellt Radweg an der K324 in Krähenwinkel fertig
Bauarbeiten enden einen Monat früher als geplant
Die Region Hannover baut das Radwegenetz an ihren Kreisstraßen weiter aus. Früher als geplant konnte jetzt entlang der Heinrich-Hagemann-Allee und der Evershorster Straße (K 324) in Krähenwinkel ein 450 Meter langes Verbindungsstück fertiggestellt werden, das auch Fußgängerinnen und Fußgänger nutzen können.
Am Dienstag (13. September) gaben Ulf-Birger Franz, Verkehrsdezernent der Region Hannover, Mirko Heuer, Bürgermeister der Stadt Langenhagen, und Andreas Hartfiel, Ortsbürgermeister von Krähenwinkel, den neuen Rad- und Gehweg offiziell frei.
Im Juli begannen die Bauarbeiten zwischen der Walsroder Straße und Benskamp. Rund 235.000 Euro hat die Region in die Maßnahmen investiert. Das Verbindungsstück ermöglicht vor allem den Schülerinnen und Schülern vor Ort einen sicheren Weg zur Schule. Um auch die Sicherheit von Radfahrenden zu erhöhen, entstand am Knotenpunkt mit der L190 zusätzlich eine Querungshilfe. Nach Abschluss dieser Arbeiten wurde die Fahrbahndecke am Knotenpunkt zur Landesstraße erneuert.
Stand: 19.09.2016