Hintergrundinfo

Bio-Lebensmittel
Warum sie wirklich gesünder sind

"Bio" war lange Zeit fast ein Schimpfwort. Und diejenigen, die die Produkte kauften, galten als Spinner oder Ökos. Nach zahlreichen Lebensmittel-Skandalen änderte sich das. Heute gibt es einen Bio-Boom. Jede und jeder kauft plötzlich Bio. Plötzlich wissen die Verkäufer nicht mehr, wo sie die Produkte zum Verkaufen hernehmen sollen. Bio-Notstand im Lande.

Aber was ist dran an diesem Boom? Ist Bio wirklich besser? Welche Schadstoffe erspare ich mir, wenn ich zu dieser Bio-Lebensmitteln greife? Welche unerwünschten Technologien umgehe ich, wenn ich Bio kaufe? Warum sind Bio-Produkte teurer? Ist das berechtigt oder werde ich einfach nur "abgezockt"?

Diese Fragen beantwortet die Autorin in ihrem Ratgeber. Sie stellt das gesamte Umfeld der Bio-Lebensmittel auf den Prüfstand. Das Buch zeigt, ob und inwieweit Bio-Lebensmittel wirklich gesünder sind.

Aus dem Inhalt



Die Autorin
Dr. rer. nat. Andrea Flemmer, Dipl.-Biologin, Fachautorin und -journalistin für Ernährungs- und Gesundheitsthemen, hat u. a. die Titel "Die Vitaminlüge", "Essen ohne Risiko, Bio - Die Alternative" und "Schadstofffalle Supermarkt? - schadstoffarme und -freie Alternativen" veröffentlicht.

Dr. Andrea Flemmer
Bio-Lebensmittel
Warum sie wirklich gesünder sind

192 Seiten, 12,5 x 18,0 cm, Broschur
ISBN 978-3-89994-180-7
€ 9,90
humboldt - Medizin & Gesundheit


Stand: 26.02.2013