Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
Die Schreibwerkstatt in den Herrenhäuser Gärten
Zeit und Ort: 17.05.2008 - 10:00-17:00, D-30167 Hannover (Workshop)
Anschrift:Berggarten; Herrenhäuser Gärten
Inhalt:
Kreativ Arbeiten in den herrlichen Gärten Herrenhausens. Wer sich bisher noch nicht ans Schreiben wagte oder aber einfach neue Impulse braucht, der hat nun einen neuen Anlaufpunkt im Berggarten. Am 12. April bietet die Schrift-stellerin Gyde Callesen die Möglichkeit, das Handwerk des Schreibens zu erlernen und weiterzuentwickeln.

Als Werkstatt hat sie sich einen ganz besonderen, historischen Raum ausgesucht: Die Rotunde im Bibliothekspavillon des Berggartens. Zur einen Seite schaut man hinaus auf die Orangerie und in die Herrenhäuser Allee hinein, auf der anderen Seite ist der Schmuckhof zu sehen. Gyde Callesen begleitet die Teilnehmer auf ihrem kreativen, literarischen Weg. Es ist ein prozessorientierter Ansatz, der es ermöglicht, ganz in dem Augenblick des sprachlichen Gestaltens zu sein und gemeinsam etwas oft Unglaubliches wachsen zu sehen. Die Teilnehmenden lernen bzw. vertiefen Grundlagen des literarischen Schreibens, wie z.B. Figurengestaltung, Beschreibung, Dialoge und Erzähl-perspektiven. Sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Viel Fantasie, ein Notizbuch und Stifte sind mitzubringen.

Termine: 17.05. von 10:00 - 17:00 Uhr
Teilnehmer: max. 11 / mind. 5
Leistungen: Unterrichtsmaterial und Mittagessen in der Mövenpick Schlossküche
Preis: Je Pers. Normal 110,-- € / Erm. (Schüler, Studenten) 95,-- €
Anmeldung: E-Mail an info@gaerten-zeit.de oder Tel. 0511-2281471

Weitere Infos zu Gyde Callesen unter: www.gydecallesen.de


Veranstalter: Büro für Naturetainment, Stöckener Str. 125, 30419 Hannover
Tel: 0511 / 22 81 471
www.gaerten-zeit.de


Termin im Kontext ansehen