Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
Vortrag "Genfrei Gehen" - Initiative für eine gentechnikfreie Welt
Zeit und Ort: 23.04.2008 - 19:30, D-30451 Hannover (Vortrag)
Anschrift:Freizeitheim Linden, Windheimstr. 4, Hannover
Inhalt:
Im vergangenen Jahr rief Unternehmer Joseph Wilhelm eine einzigartige Aktion ins Leben: "Genfrei Gehen". In sieben Wochen wanderte er für eine gentechnikfreie Welt von Lübeck bis nach Lindau und begeisterte über 4.000 Menschen mitzuwandern. Der Bio-Pionier löste eine Bewegung aus, die jedoch nur ein Anfang sein kann. Auch der Beschluss zur Kennzeichnung "Ohne Gentechnik" und die Novellierung des Gentechnik-Gesetzes ändern nichts daran, sich weiterhin für eine gentechnikfreie Welt einzusetzen.

"Der Verbraucher muss wissen, was "Grüne Gentechnik" bedeutet - wo die Chancen, aber vor allem die Risiken liegen. Nur Wissen verleiht Macht!", so Joseph Wilhelm. "Dem Verbraucher wird vorgegaukelt, die Natur sei teilbar. Aber Bienen, Vögel und der Wind lassen sich nicht an die Leine legen, sie kennen keine Abstandsflächen zwischen genmanipulierten und gentechnik- freien Feldern. Koexistenz ist nicht möglich! Sie führt zu Verunreinigungen in allen Lebensmitteln - ohne Wissen des Verbrauchers."

Joseph Wilhelm lädt ein, sich umfassend zum Thema "Grüne Gentechnik" zu informieren. Er schildert seine Erfahrungen von "Genfrei Gehen", dem Marsch für eine gentechnikfreie Welt. Ein kurzer Dokumentarfilm untermalt in Bildern die einzigartigen Erlebnisse der Tour. Im Anschluss können die Zuschauer grundlegende Fragen zum Thema "Grüne Gentechnik" stellen.

Termin: Mittwoch, 23. April 2008 um 19:30 Uhr
Ort: Freizeitheim Linden, Windheimstr. 4, Hannover
Eintritt: frei


Mehr Informationen finden Sie auf: www.genfrei-gehen.de

Veranstalter: organic Marken-Kommunikation GmbH, Kasseler Straße 1a, 60486 Frankfurt
E-Mail: hameister@organic-werbeagentur.de
http://www.organic-werbeagentur.de


Termin im Kontext ansehen