Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
Internationale Orchideenschau
Zeit und Ort: 09.03.2007 - 11.03.2007, D-30419 Hannover (Ausstellung)
Anschrift:Orangerie Herrenhausen, Herrenhäuser Straße 3A,
Inhalt:
Erstmals zu sehen: "Star von Herrenhausen"

Ein Muss für Orchideenliebhaber: Wie schon 2003 und 2005 findet in der Orangerie die Internationale Orchideenschau statt. Vom 9. bis 11. März werden auf circa 800 Quadratmetern tropische Orchideen gezeigt, darunter sowohl seltene Naturformen als auch die neuesten Züchtungen aus Übersee. Eine der führenden taiwanesischen Gärtnereien wird Schaupflanzen ausstellen, die es in Europa sonst nicht zu sehen gibt. Insgesamt 16 Orchideenbetriebe aus Deutschland, den Niederlanden und Taiwan bieten ein internationales Programm.

Schirmherr der Ausstellung ist Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil. Er hat bereits im Vorfeld eine neue Orchideenzüchtung auf den Namen "Star von Herrenhausen" getauft. Sie wird in der Ausstellung sowie anschließend im Orchideenschauhaus der Herrenhäuser Gärten zu bewundern sein.

Im Verkaufsteil der Ausstellung erwartet die Besucher eine Vielfalt von Orchideen, Bromelien, insektenfangenden Pflanzen und winterharten Erdorchideen, dazu auch Zubehör sowie Schmuck aus Frankreich mit in Gold gefassten Orchideenblüten.

Freitag, 9. März, bis Sonntag, 11. März
10 bis 18 Uhr
Eintritt 6 Euro inklusive Besuch der Herrenhäuser Gärten

Weitere Informationen unter: www.hannover.de


Veranstalter: Asendorfer Orchideenzucht, Hilmar Bauch, Mühlenstr. 9, 27330 Asendorf OT Graue


Termin im Kontext ansehen