Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
Ernährung des Kleinkindes
Zeit und Ort: 13.12.2006 - 19:30 - 21:30 Uhr, D-31303 Burgdorf (Seminar)
Anschrift:Frauen- und Mütterzentrum
Inhalt:
Unter dem Motto "Bio fürs Baby" bietet das Umwelt- zentrum Hannover e.V. Veranstaltungen zur gesunden Ernährung von Schwangeren, Stillenden und Kleinkindern sowie Babybrei Zubereitungs- kurse an.

Eine erfahrene Ernährungsberaterin gibt Eltern kompetente Ant- worten auf Fragen wie z. B.: Was kann ich bereits während der Schwanger- schaft und der Stillzeit für mich und mein Kind tun? Wie sieht die optimale Kost für mein Kind aus? Welche Lebensmittel sind geeignet und welche Mengen sind richtig? Wie gestalte ich den Übergang zur Familienkost? Wie kann eine Allergieprävention aussehen?

Natürlich gibt es auch viele praktische Tipps zur Kleinkindernährung, für den Einkauf und die Zubereitung von Lebensmitteln in Bio-Qualität, sowie nützliche Adressen und Informationen über den ökologischen Landbau.
Die Kurse bestehen aus vier unabhängigen Themen.

Wer Interesse hat, eine solche Veranstaltung in der eigenen Einrichtung (z.B. Stadtteilzentrum, Kindertagesstätte, Arztpraxis) durchzuführen, kann sich telefonisch bei Dagmar Moldehn (0511-164 03 11) melden.


Ernährung des Kleinkindes (12 bis 24 Monate)
Sie bekommen Tipps zur Gestaltung des Übergangs zur Familienkost, für Lebensmittelauswahl und -mengen und Kreatives für "Mehr Spaß beim Essen".

Dauer: ca. 2 Std.


Veranstalter: Nicole Eckelmann, Frauen- und Mütterzentrum
Tel.: 05136/ 80172 - 39
E-Mail: info@xwell.net


Termin im Kontext ansehen