Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
Der Energiepass - wie ein TÜV fürs Haus
Zeit und Ort: 24.10.2006 - 19:30 Uhr, D-30159 Hannover (Vortrag)
Anschrift:Ständehausstraße 6 (am Kröpke)
Inhalt:
Eine EU-Richtlinie fordert seit 2006 europaweit einen Ausweis über die Energieeffizienz von Gebäuden.

In Deutschland wird zwar noch über dessen Form diskutiert, aber auch hier wird mittelfristig bei jeder Vermietung oder bei Verkauf von Immobilien ein Energiepass vorzulegen sein. Der geplante Energiepass schafft Markttransparenz auf dem Immobilienmarkt und gibt Anreize, durch energetische Modernisierung einen zukunftsfähigen Gebäudebestand zu realisieren. Wie ein aussagekräftiger Energiepass erstellt wird und welche Vorteile er bietet, zeigt Ihnen dieser Info-Abend.

Infos und Tipps von Dipl.-Ing. Architekt Norbert Kochannek und
Dipl.-Bauingenieurin Sabine Karotki, beide Stadtwerke Hannover AG

Eintritt frei



Veranstalter: Enercity expo café, Ständehausstraße 6 (am Kröpke),30159 Hannover
www.enercity.de


Termin im Kontext ansehen