Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
Durchziehende Wasservögel in den Meerbruchwiesen
Zeit und Ort: 20.08.2017 - 07:00-11:00 Uhr, D-31535 Neustadt am Rübenberge (Sonstiges)
Anschrift:Parkplatz "Am Sportplatz", Winzlar
Inhalt:
Während für uns Menschen noch meteorologisch Sommer ist, ist der Zug der Vögel in ihre Winterquartiere schon seit Wochen im Gang. Viele unserer Brutvogelarten (wie z.B. Kuckuck und Mauersegler)sind schon abgezogen. Für durchziehende Schnepfenvögel stellen die wiedervernässten Meerbruchwiesen ein Eldorado dar, sodass bereits mit den ersten Gästen aus der Tundra zu rechnen ist.

Treffpunkt: 7 Uhr Winzlar, Parkplatz "Am Sportplatz"
Dauer ca. 4 Stunden
Leitung: K.H. Nagel
Veranstalter: NABU Neustadt, Landwehr 7, 31535 Neustadt
Telefon: 05032-967750
www.nabu-neustadt.de


Termin im Kontext ansehen