Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
Sonniges Open-Air-Kino in Hemmingen
Zeit und Ort: 12.08.2017 - 20:30-23.00 Uhr, D-30966 Hemmingen (Sonstiges)
Anschrift:Strandbad Hemmingen, Hohe Bünte 10
Inhalt:
Zusammen mit der Stadt Hemmingen freuen wir uns sehr, dass wir euch mit dieser Cinema-del-Sol Vorstellung wieder an einen besonderen Ort einladen dürfen. Der Bauspielplatz am Strandbadsee in Hemmingen ist eigentlich ein Ort an dem sich Kinder und Jugendliche in der freien Natur kreativ austoben dürfen, gleichzeitig ist er aber direkt am Seeufer gelegen und damit einer der idyllischsten Orte unserer Tour 2017. Und einen Filmknaller werden wir natürlich auch im Gepäck haben. Einen der erfolgreichsten britischen Filme:

Ganz oder Gar nicht
Eine warmherzige, nuancenreiche Komödie voller Witz, Humor und leisen sozialkritischen Tönen. Einst war Sheffield eine goldene Metropole der Stahlindustrie, doch mittlerweile herrscht die wirtschaftliche Rezession. Auch Gaz (Robert Carlyle) und sein Kumpel Dave (Mark Addy) haben ihre Arbeit verloren und fristen nun ein aussichtsloses Dasein zwischen Stempeln gehen, Sorgerechtsstreitigkeiten und Faulenzen. Als die New Yorker Men-Strip-Truppe "The Chippendales" in ihrer verschlafenen Heimatstadt Halt macht, kommt Gaz auf die Idee, den durchtrainierten und perfekt gestylten Manschettenträgern Konkurrenz zu machen. Was die Amerikaner können, können waschechte britische Stahlarbeiter doch schon lange. Nach anfänglichen Zweifeln stellen Gaz und Dave eine sechsköpfige Gruppe zusammen und bereiten sich auf den alles entscheidenden Abend vor. Dann wollen die hühnerbrüstigen, dickbäuchigen oder angegrauten Briten alle Hüllen fallen lassen, um den Frauen zu zeigen, was richtige Männer sind.

Der Eintritt ist frei! Nach der Vorstellung wird für das Projekt gesammelt. Bitte denkt daran euch Sitzgelegenheiten wie Klappstuhl, Decke oder ein Kissen mitzubringen. Und eine Taschenlampe für den nächtlichen Rückweg wäre auch gut.

Ein Projekt des Wissenschaftsladen Hannover e.V. / (Organisation + Durchführung Volker Stahnke v. Büro für Naturetainment). Das Cinema del Sol wird unterstützt von der Region Hannover, Avacon, dem enercity Fonds - proKlima und der Klimaschutzagentur der Region Hannover.
Veranstalter: Büro für Naturetainment, Hausmannstr. 9-10, 30159 Hannover
Telefon: 0511-2281471
E-Mail: cinema-del-sol@wissenschaftsladen-hannover.de
Facebook.com/CinemadelSol


Termin im Kontext ansehen