Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
Mit dem Bienenvolk durch die Jahreszeiten
Zeit und Ort: 17.08.2016 - 17:00 Uhr, D-29308 Winsen/Aller, OT Meißendorf (Seminar)
Anschrift:Sunder 1
Inhalt:
Mit dem Bienenvolk durch die 4 Jahreszeiten (Herbst/Winter) - Welche Biene hätten Sie denn gern?

Mit Stefanie Condori Mamani, Imkerin, Heilpraktikerin und Natur-Erlebnis-Pädagogin.

Tatsächlich werden die Bienen nun für den langen Winter vorbereitet. Die alten Waben werden erneuert, das Volk wird eingefüttert, und auch die Pollenversorgung wird Thema sein - das Brot der Bienen aus Blütenstaub. Dazu legen wir ein Augenmerk auf die spätblühenden Pflanzen.
Wer überlegt, ein Volk im Garten zu halten, kann sich nun gut über die verschiedenen Eigenschaften der Bienen-"Sorten" und Erstanschaffung informieren und wohlgemut in die erste eigene Bienensaison starten.

Ermäßigter Preis für NABU-Mitglieder: 60 Euro/Erw.
Preis für alle anderen: 70 Euro/Erw., Kinder von 6-14 Jahren erhalten 50% Ermäßigung.
Veranstalter: NABU Gut Stunder, Sunder 1, 29308 Winsen/Aller
05056/970111
E-Mail: info@nabu-gutsunder.de
www.niedersachsen.nabu.de/natur-und-landschaft/natur-erleben/gut-sunder


Termin im Kontext ansehen