Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
Eröffnungsfeier der Gemüsegartensaison 2015
Zeit und Ort: 07.05.2015 - 19.00 Uhr, D-30989 Everloh/Gehrden (Festakt)
Anschrift:Harenbergerstraße 16
Inhalt:
meine ernte startet in Kürze mit den Hannoveraner Gärtnern in die Gemüsegartensaison 2015 und eröffnet die Gemüsegärten auf dem Hof Reverey in Gehrden.
Rund 35 Gärtner werden vor Ort ihre Gemüsegärten übernehmen und mit der Gartenarbeit loslegen.

Zunächst wird nach einer kurzen Ansprache feierlich ein rotes Band von unseren kleinen Gärtnern durchgeschnitten. Danach schreiten Alle zur Tat: Im Gänsemarsch geht es an das Laufen der Trampelpfade, welche die Gemüsegärten voneinander trennen.

Anschließend wird gesät und gepflanzt, was auf der heimischen Fensterbank vorgezogen wurde. Und auch Gartenzwerge, Fähnchen und andere Gartenaccessoires finden ihren Platz in den Beeten.

"Wir lieben unsere Eröffnungsfeste sehr, weil wir fast alle unsere Gärtner persönlich kennenlernen oder wiedersehen, und die Begeisterung für die Gartenarbeit nach den Wintermonaten spürbar ist", so Wanda Ganders, Gründerin von meine ernte. "Hier liegt eine Aufbruchsstimmung und große Freude auf das frische Gemüse in der Luft!"

Das meine ernte-Team lädt alle Interessierten herzlich zur
Eröffnungsfeier der Gemüsegartensaison 2015 ein!

Veranstalter: meine ernte Ganders und Kirchbaumer GbR, Wörthstraße 54, 53177 Bonn
0228 2861 7119
E-Mail: info@meine-ernte.de
www.meine-ernte.de


Termin im Kontext ansehen