Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
10. Pflanzenbörse am Lindener Berg
Zeit und Ort: 09.05.2015 - 10.00 - 15.00 Uhr, D-30449 Hannover (Aktionstag/e)
Anschrift:Am Lindener Berge 39
Inhalt:
Am Samstag, den 9. Mai 2015 findet von 10 - 15 Uhr die zehnte Pflanzenbörse des Kleingärtnervereins Linden im Ernst-Winter-Heim statt.

Das Konzept der letzten Jahre wird weitergeführt: KleingärtnerInnen bieten überzählige Jungpflanzen, geteilte, z. T. schneckenresistente Stauden, kleine Obstgehölze an. Es gibt Pflanzen von verschiedenen, ausgefallenen Tomatensorten, Chilis, besondere Kräuter und, und, und. Immer wieder ist vorher nicht sicher, was es gibt, aber immer sind Überraschungen zu finden.
Der Botanische Schulgarten unterstützt die Veranstaltung mit besonderen, einjährigen Sommerblumen, die gegen eine kleine Spende die Klein- und Hausgärten verschönern.
Der Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e.V. (VEN) und die Initiative "Ein Vermehrungsgarten für Hannover" bieten Informationen und Saatgut von Gemüsesorten an, die nicht mehr im Handel erhältlich sind.
Die im Kleingärtnerverein tätigen Imker informieren über ihre Arbeit. Wenn das Wetter und die Bienen mitspielen, gibt es vielleicht schon frischen Honig.

Wie in den letzten Jahren ist die Pflanzenbörse ein guter Ort zum Tauschen, Verkaufen, Verschenken und Kungeln, Reden und Schnabulieren.

Wir übernehmen die Bewirtschaftung selbst und suchen noch MithelferInnen. Für das Kuchenbuffet freuen wir uns über eine Kuchenspende.
Die Erlöse kommen einem Vielfaltsfest zu gute. Für die Realisierung werden noch Organisatoren und Ideen gesucht. Das gilt auch für die Pflanzenbörse im nächsten Jahr für die Organisatoren gesucht werden.

Uns steht die Terrasse und der Hof des Ernst-Winter-Heimes zur Verfügung. Wer Pflanzen abgibt, sorgt bitte selbst, wenn nötig, für einen Tapeziertisch.

Da das Ernst-Winter-Heim am Abend vermietet ist, können wir nicht alle Räumlichkeiten nutzen und müssen zum Schluss schnell wieder aufräumen. Da packen hoffentlich alle mit an.

Am 9. und 10. Mai finden die Hannoverschen Pflanzentage statt. Diese Veranstaltung war bisher nicht Konkurrenz für uns, da man ja auch am Nachmittag oder Sonntag zur Stadthalle gehen kann.

MithelferInnen wenden Sie sich bitte an Kornelia Stock, Tel.: 458 25 14,
E-Mail: Kornelia.stock@htp-tel.de

Veranstalter: Kleingärtnerverein Linden e.V., Am Lindener Berg 39, 30449 Hannover
0511 6009 188
E-Mail: kgv-linden@gmx.de
kleingarten-linden.de


Termin im Kontext ansehen