Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
Piquardts im Apollo
Zeit und Ort: 08.09.2013 - 11:00Uhr, D-30451 Hannover (Sonstiges)
Anschrift:Limmerstraße 50
Inhalt:

I Film

Gabel statt Skalpell

Ein hochrangiger, amerikanischer Wissenschaftler und ein in Kalifornien praktizierender Arzt kommen unabhängig voneinander und parallel zueinander, sich ergänzend, durch ihre Arbeiten zu phantastisch-optimistischen Ergebnissen: Ernähren wir uns von Pflanzen finden schwerwiegende, uns beängstigende Krankheiten wie Herzinfarkt, Krebs .... keine oder kaum ihre zum Entstehen notwendige Nahrung.
Die Chinastudie ist eine der umfassendsten und ergeizigsten Arbeiten, die vom an Krebs erkrankten allmächtigen Tschu en lei in Gang gebracht und von Colin Campbell ausgewertet wurde. Die Ergebnisse decken sich mit denen , die Caldwell Esselstyn mit vielen Patienten gemacht hat: Pflanzenkost ist die gesundhaltende oder die wieder gesundmachende Ernährungsform für uns Menschen.
Der Film ist vielleicht etwas langatmig und von doktrinärer Art, aber er ist faszinierend und hat die Kraft in sich, uns zum Verändern unserer Essgewohnheiten zu bringen.

II Diskussion

Menschen mit unterschiedlichen Essgewohnheiten diskutieren die Filmergebnisse. Möglichst ganzheitlich soll diskutiert werden, denn Zuckerrübe und Zuckerrohr sind ja auch Pflanzen.
Genuss, Gesundheit, Ganzheit ... in diese Richtung möchten die ModeratorenInnen, Heike und Jürgen Piquardt, die Diskussion lenken.

Achtung! Viel Energie mitbringen ! Der Film ist lang ! Und für
lebendige Wortwechsel soll auch noch Kraft in der Seele sein.



Veranstalter: Jürgen Piquardt, Kneippweg 21, 30459 Hannover
0511- 41 30 30
E-Mail: laprovence@arcor.de


Termin im Kontext ansehen