Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
Wir haben Agrarindustrie satt
Zeit und Ort: 31.08.2013 - ab 13Uhr, D-29323 Wietze (Demonstration)
Anschrift:Droschkenplatz
Inhalt:
Raus aufs Land - gegen Mega-Ställe

Es sind kaum vorstellbare Dimensionen: 400.000 Hühner sollen im Mega-Schlachthof Wietze bei Celle geschlachtet werden - an einem Tag. Um den größten Schlachthof Europas zu beliefern, müssen Hunderte neue Mast-Ställe im Norden Deutschlands entstehen - mit Hühnern, die auf engem Raum zusammengepfercht werden und Gen-Soja sowie regelmäßig Antibiotika erhalten.

Wietze steht wie kein anderer Ort in Deutschland für die Industrialisierung unserer Landwirtschaft. Deshalb tragen wir dort am Samstag, den 31. August 2013 unseren Protest für eine ökologischere, bäuerliche Landwirtschaft auf die Straße. Mit Tausenden Menschen wollen wir den Mega-Schlachthof umzingeln - und von einer neuen Bundesregierung eine grundlegende Agrarwende fordern.

Eine große Demo mitten auf dem Land, dort wo unser Essen erzeugt wird? Ja, das ist eine Herausforderung. Aber wir werden es schaffen, wenn Sie und viele weitere Menschen mitziehen.

Kommen Sie zur Demo nach Wietze!

Ort: Droschkenplatz in Wietze bei Celle/Niedersachsen
Zeit: Samstag, 31. August 2013
13.00 Uhr Kundgebung
15.00 Uhr Umzingelung
17.00 Uhr Konzert

Wie Sie dort hinkommen?
  • Am einfachsten per Demo-Bus (Fahrkarten für den Bus aus Hannover direkt reservieren unter clara@bundjugend-niedersachsen.de - möglichst noch heute, damit die Organisatoren planen können; Abfahrt 11 Uhr am ZOB Hannover)

  • Per Bahn und Shuttlebus vom IC-Bahnhof Celle

  • Per Auto, Wietze liegt an der A3

weitere Informationen

Veranstalter: Campact e.V., Artilleriestraße 6, 27283 Verden
E-Mail: info@campact.de
www.campact.de


Termin im Kontext ansehen