Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
Faire Woche 2006
Zeit und Ort: 18.09.2006 - 30.09.2006, D- Hannover (Aktionstag/e)
Anschrift:Lister Meile, Lindener Marktplatz, Schulen
Inhalt:
Die bundesweite Faire Woche 2006 richtet sich in diesem Jahr insbesondere an Kinder und Jugendliche. Auch in Hannover organisiert ein Aktionsbündnis wieder viele Aktionen, die über den fairen Handel und seine Produkte informieren, z.B. eine Ausstellung, die besonders für Schulen geeignet ist.

Schüler und Jugendgruppen können aber auch selber aktiv werden und z.B. eine Mango-Party organisieren, ein Kochduell veranstalten, ein FairPlay-Turnier ausrichten oder Botschafter der Bananenrepublik werden. Weitere Infos dazu gibt es im Internet unter: www.faire-woche.de

Dem Aktionsbündnis gehören u.a. an:
Agenda21-Büro der Stadt Hannover, der Allerweltsladen, JANUN, das Dritte Welt Forum, die Galerie Z, der Verband Entwicklungspolitik Niedersachsen (VEN) und ver.di.
Veranstalter: Allerweltsladen, -
210 88 87


Termin im Kontext ansehen