Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
BUILDAIR-Symposium "Luftdichtheit von Gebäuden"
Zeit und Ort: 07.06.2013 - 08.06.2013, D-30175 Hannover (Fachmesse)
Anschrift:Theodor-Heuss-Platz 1-3
Inhalt:
Das 8. Internationale BUILDAIR-Symposium bietet Raum für Vorträge zu den Themen "Planungs-, Ausführungs- und Messpraxis, Qualitätssicherung, Thermografie und zu den in diesem Kontext stehenden Themen der Lüftungssysteme". Auch in diesem Jahr möchten wir Beiträge präsentieren, die sowohl an die erfahrenen Praktiker, aber auch an Einsteiger im Themenfeld Luftdichtheit der Gebäudehülle, Lüftung und Qualitätssicherung adressiert sind.

Die Veranstaltungen zu dem o.g. Themenbereich haben in diesem Jahr eine 20-jährige Geschichte. Im Jahre 1993 startete das e.u.[z.] zum ersten Mal mit einem "Anwendertreffen" in Springe-Eldagsen. Wir wollen dieses kleine Jubiläum auch dazu nutzen, um in die Vergangenheit zu blicken und freuen uns auch über Beiträge aus diesem Erfahrungsbereich.

Egal wie letztendlich der aktuelle EnEV-Standard aussieht - die Luftdichtheit der Gebäudehülle zu planen, fachgerecht auszuführen und zu messen, um einmal die gewünschte Behaglichkeit, das Funktionieren der Lüftung und den energetischen Zielstandard zu erreichen, ist immer noch eine Disziplin mit sehr großem Wissensvolumen. Dieses zu festigen, sicherer zu werden im beruflichen Alltag, ist das Ziel dieses Symposiums. Für alle Bauschaffenden, ob als Handwerker, Energieberater, Planer, Fachplaner und Architekten ist es wichtig sich in diesem Thema auszukennen.

  • Hannover Congress Centrum, Roter Saal

  • Anmeldung beim Energie- und Umweltzentrum am Deister GmbH



Veranstalter: Energie- und Umweltzentrum am Deister GmbH, Zum Energie- und Umweltzentrum 1, 31832 Springe
05044-97522
E-Mail: bildung@e-u-z.de
www.buildair.de


Termin im Kontext ansehen