Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
KWK für Mehrfamilienhäuser
Zeit und Ort: 15.09.2012 - 10.00 Uhr - 17.00 Uhr, D-30177 Hannover (Sonstiges)
Anschrift:Bildungsverein, Am Listholze 31 , 30177 Hannover
Inhalt:
Die KraftWärmeKopplung ist im großen Maßstab bewährter Stand der Technik. So arbeiten z. B. die Heizkraftwerke in Linden und Stöcken schon lange nach diesem Prinzip. Können solche Anlagen im kleinen Maßstab auch für Mehrfamilienhäuser interessant sein?

Welche Voraussetzungen müssen sicherheitstechnisch und rechtlich erfüllt sein, um ein BlockHeizKraftWerk für ein Mehrfamilienhaus installieren zu können? Mit welchen Investitionen muss ich rechnen? Gibt es Fördermittel? Rechnet sich ein solches Kraftwerk? Kurzfristig? Langfristig?

Christian Walter ist Betreiber eines BHKW in einem Mehrfamilienhaus und kann diese Fragen aus seiner praktischen Erfahrung heraus beantworten. Für Interessierte, die ihre Energieverbrauchswerte mitbringen, kann eine Wirtschaftlichkeitsberechnung am konkreten Beispiel durchgeführt werden.

Nach Absprache ist eine spätere Besichtigung der Anlage möglich.

Kosten: 10 €

Internetseite hier.


Veranstalter: Bildungsverein in Kooperation mit "Klimaneutrale Stadt/Region Hannover" Soziales Lernen und Kommunikation e.V., Wedekindstr. 14, 30161 Hannover
Tel. 0511 / 344 144 Fax. 0511 / 338 798 42
E-Mail: info@bildungsverein.de
www.bildungsverein.de


Termin im Kontext ansehen