Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
"Home" Filmvorführung in der Reihe "Utopia"
Zeit und Ort: 15.09.2010 - 20.00 Uhr, D-30451 Hannover (Sonstiges)
Anschrift:Kulturzentrum Faust, Zur Bettfedernfabrik 3
Inhalt:
Über vier Milliarden Jahre herrschte auf der Erde ein empfindliches, aber stabiles Gleichgewicht. Weniger als 200.000 Jahre hat der Mensch gebraucht, um dieses Gleichgewicht vollkommen durcheinander zu bringen. Globale Erwärmung, Verknappung der Bodenschätze, bedrohte Artenvielfalt: Der Mensch gefährdert die Grundlagen seiner eigenen Existenz.

Der Film "Home" nimmt uns mit auf eine Reise um die Welt. Für die Luftaufnahmen reiste Yann Arthus-Bertrand mit seinem Team in über 50 Länder. Die Bilder verdeutlichen uns komplexe Zusammenhänge, ohne dass es komplizierter Erklärungen bedarf. Wir sehen überwältigende Panoramen unserer natürlichen Umwelt, aber auch der Narben, die die menschliche Zivilisation auf der Erde hinterlässt. "Home" will aufrütteln und uns bewusst machen: Es ist Zeit zu handeln, um unseren Heimatplaneten zu retten!

"Home", Dokumentarfilm von Yann Arthus-Betrand, F 2009, 93 min.

Eintritt: frei
Treffpunkt/Ort: Warenannahme

Veranstalter: Kulturzentrum Faust, Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover
Tel. 0511 / 45 50 01
E-Mail: faust@kulturzentrum-faust.de
www.kulturzentrum-faust.de


Termin im Kontext ansehen