Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
GIPSY JAZZ CONNEXION: Celebrating Django - 100 Jahre Django Reinhardt
Zeit und Ort: 14.08.2010 - 19:00 - 23:00 Uhr, D-31832 Springe-Eldagsen (Festakt)
Anschrift:Energie- und Umweltzentrum am Deister e.V., Zum Energie- und Umweltzentrum 1
Inhalt:
Open-Air-Konzert mit kalt-warmem Buffet im Rahmen des Kultursommers der Region Hannover

Nachdem der Jazzgitarrist Jörg Seidel jahrelang im Klang-Ideal des "Nat King Cole Trios" Erfolge im gesamten deutschsprachigen Raum gefeiert hatte, kehrte er 2007 mit der Gründung der GIPSY JAZZ CONNEXION zu seinen musikalischen Wurzeln - der Musik Django Reinhardts - zurück. Mit dem phänomenalen Jazzgeiger Hajo Hoffmann, dem Bremer Rhythmusgitarristen Manuel Vondracek und dem Brüsseler Bassisten Jean-Louis Rassinfosse holte Seidel renommierte Jazzmusiker an seine Seite, um auf ganz eigene Art und Weise der Musik Django Reinhardts zu gedenken. Die schon 2007 eingespielte CD "Gipsy Jazz Connexion" erhielt großartige Kritiken.
Die GIPSY JAZZ CONNEXION will nicht den Sound der zahlreichen Sinti-Gruppen kopieren - und tut dies auch nicht. Ein ganz eigenständiges Repertoire und die Gleichberechtigung aller Instrumente schaffen in diesem Quartett den eigenen und unverwechselbaren Sound.
In idyllischer Lage am Waldrand können die Konzertgäste die Musik bei Getränken und Buffet genießen.

Hinweise:
Eintritt 12,- Euro (zzgl. Getränke und Buffet)
Veranstalter: Energie- und Umweltzentrum am Deister, Zum Energie- und Umweltzentrum 1, 31832 Springe-Eldagsen
05044/975-0
E-Mail: rezeption@e-u-z.de


Termin im Kontext ansehen