Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
Traditionelles Sommerfest im Klostergarten Wennigsen
Zeit und Ort: 19.06.2010 - 15:00 Uhr, D- Hannover/Wennigsen (Festakt)
Anschrift:Klostergarten
Inhalt:
Gartenregion Hannover 2010

Hannover/Wennigsen - In Wennigsen steht die Kirche noch mitten im Dorf. Das traditionsreiche Kloster Wennigsen ist aber nicht nur ein imposanter Bau, sondern weist auch grüne Qualitäten auf. Passend zum diesjährigen Motto der Gartenregion - "Gartenklänge" - öffnet der Klostergarten am Samstag, 19. Juni 2010, ab 15 Uhr seine Pforten: Kultur- und Musikliebhaber sind herzlich Willkommen zum alljährlichen Sommerfest.

Der DeisterChor MGV Wennigsen v. 1869 e.V., die Second-Star-Band, das Bläsercorps Calenber und der Frauenchor A-cappella Bredenbeck sorgen an diesem Nachmittag für einen gehobenen, volkstümlichen Musikgenuss. Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, gibt es Kaffee und Kuchen, Getränke und Gegrilltes. Der Eintritt ist frei.

Das Kloster Wennigsen gehört zum Kreis der Calenberger Klöster Barsinghausen, Mariensee, Marienwerder und Wülfinghausen in der Region Hannover. Die Klosterkirche wurde bereits vor 1200 Jahren als Stift für Augustiner Chorfrauen gegründet. Heute ist das Kloster ein spirituelles Zentrum mit evangelischem Profil. Seit fast 30 Jahren finden im Klostersaal und -garten Konzerte und Veranstaltungen statt.
Veranstalter: Gartenregion Hannover, Hildesheimer Str. 20, 30169 Hannover


Termin im Kontext ansehen