Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
Den Frühling in den Wipfeln der Bäume erleben
Zeit und Ort: 10.04.2010 - 10:00 - 18:00 Uhr, D-31655 Stadthagen (Sonstiges)
Anschrift:Rittergut Remeringhausen
Inhalt:
Mit dem Seil sicher in die Bäume am Rittergut Remeringhausen

Es wird wärmer, es wird sonniger und die Vögel zwitschern. Es könnte also gut sein, dass sich nach diesem langen Winter endlich der Frühling hervorwagt. Auch die Bäume sind aus dem Winterschlaf erwacht und machen sich bereit für einen schönen Sommer. Aus den Wurzeln werden neue Kräfte nach oben in die Baumwipfel transportiert und lassen dort die ersten Blätter aus den Knospen hervor sprießen. Dort hinauf wollen auch die Teilnehmer des Baumkletter-Workshop am idyllisch gelegenen Rittergut Remeringhausen in der Nähe von Stadthagen.
© Büro für Naturetainment
Die zertifizierten Baumklettertrainer des Büro für Naturetainment werden dort am 10.04.2010 Baum- und Kletterbegeisterten eine sichere und schnelle Aufstiegstechnik in die Bäume vermitteln. Neben einer ausführlichen Begutachtung des Baums, dem Kennenlernen des Materials und der Klettertechnik, steht dabei natürlich auch das einzigartige Erlebnis dort oben in den Baumwipfeln auf dem Plan. Insgesamt können 8 Interessierte an diesem eintägigen Workshop teilnehmen.

Teilnehmer: 8 erwachsene Teilnehmer (Kletter- und Bauminteressierte,
Pädagogen und Geocacher)
Preis: 95,- € je Teilnehmer
Anmeldung und Infos: www.buero-naturetainment.de
Infos zum Rittergut: www.remeringhausen.de
Veranstalter: Das Büro für Naturetainment,
0511 - 22 81 471
E-Mail: vost@buero-naturetainment.de


Termin im Kontext ansehen