Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
Zeitreise 2030 - Planungswerkstatt für eine interaktive Ausstellung
Zeit und Ort: 13.02.2010 - 10:00 - 18:00 Uhr, D-30165 Hannover (Workshop)
Anschrift:Freizeitheim Vahrenwald
Inhalt:
Wie stellen sich junge Menschen das Leben in zwanzig Jahren vor? Wir machen eine Zeitreise!

Was ist an Hannover richtig mies? Was soll in den nächsten Jahren unbedingt besser geplant und gestaltet werden? Wie möchte ich in Zukunft arbeiten? Was bedeutet für mich Glück? Wie möchte ich wohnen? Es geht um eure Wünsche und Themen.
Gemeinsam mit Künstlern, Designern, Wissenschaftlern habt ihr die Gelegenheit, die Zukunft zu planen und erste Umsetzungsvorschläge zu entwickeln. In vier verschiedenen Werkstätten (Text, Musik, Theater und Film) werden dann erste Modelle, Visionen, Utopien produziert.

Die Planungswerkstatt ist Auftakt eines zweijährigen Projektes, das in einer multimedialen Ausstellung und Performance münden wird.

Das Projekt >Grüne Städte? - Zeitreise 2030< ist ein Kooperationsprojekt von Wissenschaftsladen Hannover e. V. und Freizeitheim Vahrenwald.

Hinweise
Für Menschen ab 16 Jahren
Anmeldung erforderlich, keine Teilnahmegebühr
Weitere Infos unter www.wissenschaftsladen-hannover.de
Veranstalter: Freizeitheim Vahrenwald, Franziska Schmidt,
168 - 43862
E-Mail: Franziska.Schmidt@hannover-stadt.de


Termin im Kontext ansehen