Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
"Da kann ich mir doch selbst helfen ...?" - Naturheilkundliche Eigenbehandlung bei Beschwerden und Erkrankungen
Zeit und Ort: 05.03.2010 - 06.03.2010, D-30177 Hannover (Seminar)
Anschrift:Bildungsverein, Am Listholze 31
Inhalt:
Gesundheitliche Beschwerden erfordern nicht immer die Konsultation eines Arztes oder Heilpraktikers oder gar die Verabreichung von Medikamenten. Wir befassen uns mit Behandlungsmöglichkeiten die jede/r selbst anwenden kann, wie z. B. Heiltees, Wickel, altbekannte Hausmittel, Schüssler-Salze, homöopathische Komplexmittel, Akupressur, vorbeugende Bewegungsübungen und Wasseranwendungen nach Kneipp.
Einige Anwendungen werden wir üben, andere werden ausführlich erläutert. Es wird
aber auch aufgezeigt, wo die Grenzen einer Eigenbehandlung liegen und lieber ein/e Fachmann/frau hinzugezogenen werden sollte!

Die Themen sind:

* Sauer macht nicht lustig
* Fit in den Herbst
* Beschwingt durch die Lebensmitte
* Gelenkigen Spielraum schaffen
* Ein lebhaftes Herz
* Die Körpermitte
* Kraft und Stärke sammeln

Hinweise

Uhrzeit:
jeweils von 10.00 - 17.30 Uhr

Teilnahmegebühr:
40 Euro / ermäßigt 30 Euro / 20 Euro
bei Vorlage des Hannover-Aktiv-Passes 20 Euro

Anmeldung: bis 25.02.10
Veranstalter: Bildungsverein,
0511-34 41 44
E-Mail: info@bildungsverein.de
www.bildungsverein.de


Termin im Kontext ansehen