Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Misburg
Zeit und Ort: 07.01.2010 - 28.01.2010, D-30629 Hannover (Sonstiges)
Anschrift:Stadtbibliothek Misburg, Waldstr. 9
Inhalt:

Donnerstag, 07.01.2010, 15.30 Uhr
Dorothea Ackroyd: Ich mach Winterschlaf mit dir

Boris, der kleine Bär, muss Winterschlaf machen. Aber was macht sein Freund Silvester, der Fuchs? Natürlich auch Winterschlaf! Mit Boris! Ob das geht?
Mit kleiner Bastelaktion.

Donnerstag, 14.01.2010, 15.30 Uhr
Axel Scheffler: Das Grüffelokind

Der dunkle Wald, so warnt der Grüffelo sein Kind, ist voller Gefahren, denn dort lebt die große, böse Maus. Grüffelokinder aber sind neugierig, deshalb schleicht sich das Grüffelchen eines Nachts aus der Höhle. Es will endlich wissen, ob es die böse Maus wirklich gibt.

Donnerstag, 21.01.2010, 15.30 Uhr
Cornelia Funke: Käpten Knitterbart und seine Bande

Käpten Knitterbart ist der Schrecken aller Meere. Wenn er und seine Piratenbande mit dem "blutigen Hering" am Horizont erscheinen, schlottern alle ehrlichen Seeleute vor Angst wie Wackelpudding.

Donnerstag, 28.01.2010, 15.30 Uhr
Guido VanGenechten: Die kleine Spinne Jonnie

Jonnie ist die liebenswürdigste Spinne auf der Welt. Aber niemand weiß das! Die Biene fürchtet sich und der Wurm versteckt sich, noch bevor Jonnie etwas sagen kann. Dabei möchte er doch nur ein besonderes Geschenk mit anderen teilen.
Veranstalter: Stadtbibliothek Hannover (Büro Direktion), Hildesheimer Straße 12, 30169 Hannover
0511 168-43261
E-Mail: Stadtbibliothek-Hannover@Hannover-Stadt.de
www.stadtbibliothek-hannover.de


Termin im Kontext ansehen