Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
"GartenFilmGarten": Kino im Künstlerhaus präsentiert "Ich bin das achte Weltwunder"
Zeit und Ort: 14.12.2009 - 18:00 Uhr, D-30159 Hannover (Sonstiges)
Anschrift:Sophienstr. 2
Inhalt:
Hannover - Film ab! Das Kino im Künstlerhaus Hannover zeigt von September bis Dezember 2009 die Reihe "GartenFilmGarten". Filme über Gärten und mit Gärten, Filme über Gärten und Parks als Metapher oder Mordzeuge, Filme über Künstlergärten. Wer auch im Herbst in Blütenpracht und grünen Träumen schwelgen möchte, ist an insgesamt 17 Kinotagen in der Sopienstraße richtig. Filmbeginn ist immer montags um 18 Uhr.

Eine filmische Hommage an den Künstler Marcello Cammi ist am Montag, 14. Dezember, 18 Uhr, mit dem Film "Ich bin das achte Weltwunder" zu sehen. An einer Küstenstraße nach San Remo hatte Cammi sich einen Gartentraum erfüllt: ein grünes Paradies voller Statuen, Plastiken, Fresken und anderer steingewordener Verrücktheiten.

Kartenreservierung: 0511/ 16845522
Eintrittspreise: 6,- / 4,- € erm.
Veranstalter: Gartenregion Hannover,
www.hannover.de


Termin im Kontext ansehen