Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
12. Herrenhäuser Boule-Festival
Zeit und Ort: 21.05.2009 - 01.06.2009, D-30 Hannover Georgengarten (Sonstiges)
Anschrift:Haltestelle Technische Universität
Inhalt:
Niedersächsisches Boulefestival im Georgengarten
Immer zwischen Himmelfahrt und Pfingsten

Das Boulefestival startete im Jahre 1996 als Boule & A cappella - Spektakel. Von Jahr zu Jahr wurde es beliebter. Und ist nun - als heiles, quirliges, spielerisches Festival - für viele HannoveranerInnen und Niedersachsen zum "wichtigsten" Freizeittermin geworden. Alle Menschen, die lockere, südländische Atmosphäre lieben, lieben auch dieses überraschend vielfältige Boulefestival. Ohne Sponsoren ist ein solches, wenig am Konsum orientiertes Ereignis nicht vorstellbar.

Das Festival im Georgengarten bekommt immer "ganzheitlichere" Züge. Die Pfingsttafel - irgendwann wird die Allee zur längsten Tafel der Welt - war auf anhieb ein wunderbares Ereignis. Ähnlich spektakulär entwickelt sich der Hannover BouleCUP für SchülerInnen. Es findet nun immer am Mittwoch vor Pfingsten statt. Boule/Petanque wird - auch durch unsere Events - immer beliebter in Deutschland. Und in Hannover; einer Hochburg dieses Spielsports.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Veranstalter: La Provence, Kneippweg 21, 30459 Hannover
0511-41 30 30
E-Mail: e-mail: laprovence@arcor.de
www.provence-paradies.de


Termin im Kontext ansehen