Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
Hannover ist putzmunter!
Zeit und Ort: 21.03.2009 - 9:00 Uhr, D-30625 Hannover (Aktionstag/e)
Anschrift:Karl-Wiechert-Allee 60 C
Inhalt:
Am 21. März ist es wieder so weit: Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren veranstaltet der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) auch in diesem Frühjahr wieder seine jährliche Müllsammelaktion im Stadtgebiet Hannover. Gemeinsam mit Schirmherrn Oberbürgermeister Stephan Weil ruft aha alle Hannoveraner auf, beim großen Frühjahrsputz dabei zu sein und gemeinsam für eine noch sauberere Stadt zu sorgen.

"Mitmachen! Mithelfen! Mitgewinnen!" heißt das Motto der Müllsammelaktion. "Hannover ist putz munter" steht aber nicht nur für eine saubere Stadt. Jeder Sammler unterstützt mit seiner Teilnahme auch ein soziales Projekt. Für jeden gefüllt abgegebenen Sack spendet aha einen Euro für die städtische Einrichtung "bed by night". Straßenkinder erhalten hier eine Übernachtungsmöglichkeit und weitere Hilfsangebote. Gewinnen können aber auch die Sammler: aha hat ein Gewinnspiel mit vielen attraktiven Preisen in den Sammeltag integriert. Mit ein wenig Glück können die Gewinner schon bald an einer spannenden Erlebnistour teilnehmen.

Und so geht's: Jeder kann mitmachen. Gesammelt werden kann überall im hannoverschen Stadtgebiet: Auf Grünflächen, in Grünanlagen oder der Eilenriede, an Flussläufen genauso wie rund um den Maschsee oder einfach vor der eigenen Tür. Sammelsäcke, Handschuhe und die Aktionskarten mit Gewinncoupon gibt es, solange der Vorrat reicht, ab dem 3. März bei den aha-Wertstoffhöfen und hannoverschen Rossmann-Filialen. Aktionskarten liegen in großer Zahl auch in Bürgerämtern und Büchereien, Freizeitheimen und städtischen Einrichtungen aus.

Gruppen und Vereine melden sich direkt hier an. Einzelsammler, Familien und Kleingruppen können spontan losgehen und brauchen keine Anmeldung, die Aktion startet am 21. März um 9.00 Uhr. Bis 14.00 Uhr können die Säcke zu den Wertstoffhöfen gebracht werden. In die dort bereitstehenden Gewinnboxen gehört der Coupon der Aktionskarte. Vollständig ausgefüllt nimmt man mit ihm am großen Gewinnspiel teil, bei dem viele spannende Erlebnistouren locken.





Veranstalter: aha, Karl-Wiechert-Allee 60 C, 30625 Hannover
0511/ 99 11 - 0
E-Mail: zweckverband(at)aha-region.de
http://www.aha-region.de/263.html?&tx_ttnews[tt_news]=90&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=ea3efe26a5


Termin im Kontext ansehen