Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
Neoliberalismus
Zeit und Ort: 31.03.2006 - 02.04.2006, D- Niedersachsen (Workshop)
Anschrift:Ein schönes Tagungshaus in Niedersachsen
Inhalt:
Privatisierung, Deregulierung, Wettbewerb und Konkurrenz sind die Schlagwörter neoliberaler Theorien und Konzepte.
Schaut man heute in die Zeitung, findet man sie fast überall wieder. Von Wirtschaft über das Gesundheitssystem, vom Bildungssektor bis zur sozialen Sicherung - der gesellschaftliche Umbau nach neoliberalem Muster schreitet zunehmend voran. Wir wollen uns mit neoliberalen Theorien auseinandersetzen und uns fragen, warum sie zur Zeit so erfolgreich, dominant und fast schon unhinterfragbar sind. Was bedeutet eine Gesellschaftsordnung nach neoliberalen Vorzeichen für das Leben der Menschen? Welche Chancen und Probleme sind damit verbunden? Gibt es bessere Alternativen? Und wir wollen natürlich nicht nur die Köpfe heiß reden, sondern auch Zeit haben zum kennen lernen, entspannen und Zeit genießen.

Preis auf Anfrage
Veranstalter: JANUN - LaJuBü, Goebenstr. 3a, 30161 Hannover
0511-39 40 415
E-Mail: steffen@janun.de
www.janun.de


Termin im Kontext ansehen