Bio-Hannover Event
 
Titel der Veranstaltung:
Hoffest
Zeit und Ort: 11.06.2006 - 10 - 18 Uhr, D- Winzlar (Hoffest)
Anschrift:Stationsgelände Winzlar
Inhalt:
Einmal im Jahr verwandelt sich die Station in einen riesigen bunten Markt. Im Rahmen der Ökolandbauwochen des Landes Niedersachsen findet jährlich auf dem Stationsgelände ein Hoffest statt. Anbieter ökologischer Produkte präsentieren ihre Waren. Neben Obst, Gemüse, Kartoffeln und Getreide aus ökologischem Anbau können auch Stauden, Obstbäume und Fleisch aus umweltfreundlicher Produktion erworben werden. Zum Angebot gehören auch Getränke aus naturverträglicher Herstellung. Aber auch Kleidung oder ökologische Baustoffe werden vorgestellt.

Bei Livemusik lädt das Hofcafé, in dem man Vollkornkuchen und fair gehandelten Kaffee genießen kann, zum Verweilen ein. Während die Eltern Kaffee trinken, sorgen Spiele für die Unterhaltung der Kinder . Beim Hoffest im Juni 2004 informierten sich mehr als 4000 Besucher über ökologisch produzierende Betriebe und die Naturschutz- und Umweltbildungsarbeit des Vereins. Besuchen auch Sie unser nächstes Hoffest!
Veranstalter: Ökologische Schutzstation Steinhuder Meer e.V., Hagenburger Straße 16, 31547 Rehburg-Loccum
Telefon: 05037/967-0 Fax: 05037/5738
E-Mail: info@oessm.org
www.oessm.org


Termin im Kontext ansehen